• Schmerzfrei ohne Bandscheiben-OP

    header-2

    Warum die LnB-Schmerztherapie? Weil sie funktioniert! Sie wirkt in einer speziellen Systematik über Sehnenrezeptoren. Dieses Wissen entwickelten und nutzen Liebscher & Bracht seit über 20 Jahren. Die Rezeptoren der Sehne informieren das Zentralnervensystem über den Spannungszustand der Muskeln – das ist die Basis des sensationellen Erfolgs. Für weitere Infos besuchen die Webseite: www.Liebscher-Bracht.de.

    Diese Therapieform bieten wir seit dem 01.11.2009 an. Ich bin ausgebildeter LnB-Therapeuten/in und habe den 1. Therapeutengrad der Qualitätssicherrung!

    Stern-TV-Sendung
    über die LnB-Schmerzterapie.
    Bericht über eine Sendung von 2009!
    Stern-TV-Sendung
    über die LnB-Schmerzterapie.
    Bericht über eine Sendung von 2013!
  • Gregor Gamradt | Über mich

    gregor_gamradt_LNB_Partner_3_big

    Familie
    Mein Name ist Gregor Gamradt und bin am 20.09.1968 in Solingen geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Seit 1995 wohne ich in Velmeden und bin seit 1996 Physiotherapeut.

    Beruflicher Werdegang
    Nach meiner Ausbildung zum Damen- und Herrenfriseur kam ich 1988 nach Hessisch Lichtenau zur Bundeswehr, wo ich 6 Jahre verweilte.1994 begann ich meine Ausbildung in meinem Traumberuf des Physiotherapeuten. Mit dem Staatsexamen beendete ich meine Ausbildung erfolgreich. Durch zahlreiche Fortbildungen habe ich mein Wissen vertiefen können, sodass ich im Frühjahr 2006 mein zweites Staatsexamen mit der Prüfung zum Manualtherapeuten erfolgreich abschließen konnte.

    Am 01.04.2012 habe ich meine Ausbildung zum Sektoralen Heilpraktiker bestanden und bin nun anerkannter „Heilpraktiker für Physiotherapie„!

    Fortbildungen

    • Ausgebildeter LnB-Therapeut inkl. 1.Therapeutengrad der Qualitätssicherrung
    • Bobath Therapie/Bewegungslehrer Motion (LnB)
    • Manuelle Lymphdrainage
    • PNF
    • Fußreflexzonentherapie
    • Kinesio Taping
    • Osteopathische Repositionstechniken
    • Manuelle Therapie (Spezialgebiet Kiefergelenk und Halswirbelsäule)

    Genießen Sie die Zeit, Ruhe und Besinnlichkeit bei meinem Team und mir, in unseren Praxen,

    Gregor Gamradt

  • Stoßwellentherapie

    Ab sofort bieten wir auch Stoßwellentherapie ab 40.- € pro Behandlung an.

    Bei uns behandelt die Fachkraft und nicht ein Helfer oder Helferin – Ihrer Gesundheit zu liebe!

  • 9- jähriges Praxisjubiläum

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen, unsere treuen Kunden, und meinen Mitarbeitern herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ohne EUCH, würde es UNS nicht geben.

    Herzlichen Dank Ihr Gregor Gamrath.

  • Gerätegestützte Krankengymnastik und Fitness

    Neu ab 01.12.2012 ist die Gerätegestützte Krankengymnastik und Fitness in unserem Stolzenberg Dynamed Gerätepark. Hier können sie alles für ihren Körper tun – um ihn in Einklang zu bringen.

    – Training auf Kassenrezept ( KG Gerät )
    – Personel Training mit einem Physiotherapeuten
    – Gruppentraining
    – Zehnerkarte
    – Monatskarte oder Gutschein

    Vieles ist möglich sprechen sie uns an , wir sind gerne für sie da.

  • Heilpraktiker für Physiotherapie

    Am 01.04.2012 hat Herr Gregor Gamrath mit Erfolg seine Ausbildung zum Sektoralen Heilpraktiker bestanden und kann sich von nun an „Heilpraktiker für Physiotherapie“ nennen! Damit hat Herr Gamrath eine weitere sehr qualifizierte Ausbildung abgeschlossen, die Ihnen weiterhin eine optimale Qualität an Behandlung und Therapie zusichert.

  • Ergotherapie - Was ist das?

    Die Ergotherapie unterstützt und begleitet Menschen jeden Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkungen bedroht sind.

    Der Patient wird durch spezifische Aktivitäten, Umweltanpassung  und Beratung in die Lage versetzt seine Handlungsfähigkeit im Alltag und gesellschaftliche Teilhabe sowie seine Lebensqualität zu verbessern und eine möglichst große Selbstständigkeit im Alltag zu erhalten. Geeignete Übungen und der Einsatz von Hilfsmitteln streben eine Optimum an Rehabilitation an.